· 

Pilotprojekt - Woche 1

Bereits eine Woche ist vergangen hier im 5-Sterne Hotel Adler Balance im Norden von Italien.

 

Schon jetzt in der ersten Woche nehme ich sehr vieles an neuem Wissen und Erfahrungen mit. Mein zuständiger Küchenchef Armin Mairhofer- ein begnadeter und sehr bescheidener Koch- wurde 2007 mit dem renommierten Michelin-Stern und 3 Gault Millau- Hauben ausgezeichnet. Ausserdem hat er ein eigenes Kochbuch unter dem Verlag "il Gusto" veröffentlicht.

 

Armin hat einen wirklich sehr beeindruckenden Bezug zur persönlichen Kochphilosophie, welcher mich täglich aufs Neue begeistert. Die Harmonien und Kontraste der Aromen, die er mit sehr einfachen Produkten auf den weissen Porzellanteller beweist, sind absolut begeisternd. Praktisch zu sämtlichen Lebensmitteln in der Küche, die verwendet werden, kann Armin eine Geschichte erzählen, weshalb er diese am jeweiligen Standort selektionierte. Er legt sehr viel Wert auf Fairtrade.

 

Das Pilotprojekt entfacht um ein weiteres mein Feuer für das Kochen. Täglich schwirren mir neue kulinarische Ideen herum, welche ich zurück in der Schweiz dann ausprobieren und verwirklichen möchte/werde.

 

Nebst dem sehr schönen Hotel ist St.Ulrich als Ortschaft nicht zu vergessen - ein Urlaubsort mit rund 5000 Einwohnenr und ca. 870`000 Übernachtungen pro Jahr!

 

 

Ich freue mich sehr auf die kommenden Wochen hier im Ausland. Ich habe sehr hohe Ansprüche an mich selbst und die Arbeit hier.

 

 

Kochen ist nicht nur kochen – kochen ist eine Faszination!