· 

Pilotprojekt - Woche 4

 

 

Ein ***** Hotel der anderen Art - die Mountain Lodge mit dem Motto "Let your soul fly" setzt diese Devise genau um. Sie ist umgeben von Ruhe und Weite und befindet sich inmitten der Seiser Alm in Italien. Eine traumhafte Umgebung mit einem Ausblick wie aus dem Bilderbuch. Die einzigartige Gipfelwelt der Dolomiten beeindrucken mich jeden Tag aufs Neue. Ausserdem wurde das Hotel als eines der 20 besten weltweit ausgezeichnet! Wenn man hier ist, kann man das absolut nachvollziehen...

 

Diese Woche ging sehr schnell vorbei. Die Erfahrungen, die ich hier machen darf, sind einmalig und zugleich eine riesige Chance. Das 35-köpfige Team aus Mitarbeitern im ganzen Hotel, welches wie eine Familie zusammenhält, ist sehr herzlich und überträgt dies auch den Gästen.

 

Goldmedaille im World Skills 2004, Silbermedaille bei den Kocholympiaden der Küche in Erfurt 2004 sowie Silber- und Goldmedaille beim Salon culinaire in Basel 2005 - Hannes Pignater ist der Küchenchef hier im Adler Hotel Mountain Lodge. Ein ausgezeichneter Koch mit einer beeindruckenden Art seine Köche zu führen. In der Küche wird unter seiner Hauptleitung kreativ und bodenständig gekocht. Regionale Gourmet-Highlights sowie à la carte Spezialitäten und authentisch - originelle Gerichte sind hier der Alltag. Diese vielen Eindrücke und besonderen Dinge motivieren und spornen mich jeden Tag mehr an.

 

Ich freue mich sehr auf die kommenden Tage und finde es zugleich sehr schade, dass ich in bereits zwei Wochen schon die Heimreise antreten muss.