Die Dienstpflicht ist erfüllt! - Es geht weiter...
Lange ist es her... als ich das erste Mal die Uniform angezogen habe. Nun ist die Dienstpflicht erfüllt und es geht weiter im zivilen Leben.

Der nächste Schritt steht an! Die praktische Erfahrung als Küchenchef im Ausbildungszentrum Thun ist abgeschlossen. Ich blicke mit extrem vielen guten Erinnerungen zurück an die Zeit in Thun.

Verpflegung am internationalen Kameraden Schiesswettkampf...etwas, was ich so schnell nicht mehr vergessen werde.

Der Durchdiener-Küchenchef, Wachtmeister Claude Bürgel, absolviert momentan einen Gasteinsatz bei den Gebirgsspezialisten in Andermatt. Eine komplett neue Mannschaft und neue Herausforderungen halten viel Erfahrungspotenzial für den jungen Küchenchef bereit.

Während drei Tagen galt es für mich, die Küche im Kultursportzentrum in Zweisimmen im schönen Berner Oberland zu führen und sämtliche Teilnehmer sowie alle Funktionäre im Bereich Organisationskomitee sowie militärisch befohlene zu verpflegen. Eine Herausforderung, die ich so schnell nicht mehr vergessen werde…

«Aus dem Minimum das Maximum herausholen!», so lautet meine persönliche Devise als abverdienender Küchenchef im Ausbildungszentrum Verpflegung. Meine erste Erfahrungen als alleiniger Küchenchef zeigen sich.

Was und wie wollen wir in Zukunft essen? Wie wird die Versorgung der stetig wachsender Weltbevölkerung im Zeichen vom Klimawandel der Menschheit versorgt? Fragen über Fragen...

Es ist fertig! Ein kurzes Video zu meiner Webseite ist nun veröffentlicht.

Der militärische Küchencheflehrgang ist absolviert! Ab Januar gilt es für mich als alleiniger Küchenchef meine eigene Küche zu führen. Ein weiterer Abschnitt beginnt...

Nach abgeschlossener Lehre startete Claude Bürgel die Pilot-Rekrutenschule für Kochtalente beim Ausbildungszentrum Verpflegung in Thun. Der engagierte Koch wird anschliessend die Ausbildung zum militärischen Küchenchef beginnen.

Mehr anzeigen